Kommunalwahl 2020 – alle Kandidaten einstimmig nominiert

Einstimmig wählten am 25.11.2019 im Gasthof Rangau die 44 stimmberechtigten BAP-Mitglieder und Unterstützter ihre 40 Stadtratskandidatinnen und -kandidaten. Ebenfalls ohne Gegenstimmen wurden drei Ersatzkandidaten bestimmt.

In einer eigens aufgestellten Wahlkabine konnte geheim abgestimmt werden. Die Stimmzettel wurden anschließend in eine Wahlurne geworfen.

Der Wahlleiter, Hannes Hüttinger, und seine beiden Stellvertreterinnen, Hilde Renz und Monika Kienzler, hatten ein leichtes Amt. Der von Vorstand und Fraktion vorgelegte Wahlvorschlag wurde ohne Gegenstimme angenommen.

Als Ziel für die nächste Wahlperiode wurde mehrfach geäußert, dass man bei möglichst gleichstarker oder gar größerer Fraktionsstärke Oberbürgermeisterin Carda Seidel auch in ihrer dritten Amtsperiode weiter unterstützen möchte.

Download Rede zur Nominierungsversammlung BAP-Liste 20191125-1
Download BAP-Kandidaten Kommunalwahl 2020