Pressemitteilung: Spende an Vogelliebhaberverein

Ansbach, 11.01.2020

Hannes Hüttinger übergab dem Vorsitzenden des Ansbacher Vogelliebhabervereins Heiner Scheuerlein eine Spende der BAP-Fraktion über 300 Euro.

Damit würdigt die BAP auch den Einsatz des Vereins für den Arten- und Biotopschutz. Scheuerlein und Hüttinger waren sich einig, dass es dringend notwendig ist, dem Insekten- und Vogelsterben entgegen zu wirken. Dafür hilfreich kann der Verzicht auf chemische Gifte, Schutz von Biotopen und eine Reduzierung der Lichtverschmutzung sein.

Heiner Scheuerlein bedankte sich bei der BAP und berichtete über die erfolgreiche heimische Produktion von Vogelfutter in Egloffswinden und regte an, Wildkräuter, die sich als Futter für Vögel eignen, im Winter stehen zu lassen.

Manfred Stephan
BAP-Fraktionsvorsitzender