Neujahrsempfang der Stadt Ansbach

Etwa 850 Gäste waren der Einladung der Stadt Ansbach gefolgt und zum Neujahrsempfang in den Onoldiasaal gekommen.

Wie gewohnt schwungvoll sorgte das Ansbacher Jugendblasorchester unter der Leitung von Ernst Berendes für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung.

Nach den Begrüßungsworten der Bürgermeister Deffner und Porzner trat die Oberbürgermeisterin Carda Seidel ans Rednerpult.

In ihrer sehr guten und kurzweiligen Ansprache sprach sie sehr viele unterschiedliche Themenbereiche an.

Von wegen in „Ansbach tut sich nichts“ – oder „12 Jahre Stillstand“, wie einige Mitkonkurrenten um den OB-Sessel kritisch anführen.

In Ansbach hat sich sehr viel zum Positiven bewegt und auch für 2020 sind die Weichen für weitere Erfolgsgeschichte längst gestellt.

Die BAP war mit ihren Stadträten und der Vorstandschaft vollständig beim Empfang. Es waren aber auch sehr viele Kandidatinnen und Kandidaten der BAP für die anstehende Kommunalwahl im Onoldiasaal.

Die Rede von Oberbürgermeisterin Carda Seidel kann man unter folgendem Link nachlesen:

Neujahrsrede Oberbürgermeisterin Carda Seidel