Ergebnis der OB-Wahl überraschend deutlich

Nur knapp 38% für unsere Oberbürgermeisterin Carda Seidel in der Stichwahl. Wir hätten uns alle ein anderes (besseres) Ergebnis gewünscht.

Als Demokraten akzeptieren wir das Ergebnis jedoch und wünschen dem neuen Ansbacher Oberbürgermeister Thomas Deffner ein „glückliches Händchen“ in den kommenden, sicher nicht einfachen, sechs Jahren. Dieser hatte im Wahlkampf versprochen, mit allen demokratischen Parteien im Stadtrat sachlich zusammen zu arbeiten.

Die BAP wird jedenfalls in die Zukunft blicken und versuchen für ihre Anliegen, z.B. im Bereich Umweltschutz, Mehrheiten im Stadtrat zu finden.

 

Bei Carda Seidel möchten wir uns für die sehr gute Zusammenarbeit in den letzten 12 Jahren bedanken. Alle BAPler wünschen ihr und ihrem Ehemann Hartmut alles Gute für die Zukunft, vor allem Gesundheit, aber auch mehr Zeit für Freunde und Familie.