BAP Jahreshauptversammlung 11.07.2022

Am 11.07.2022 lud die „Bürgerinitiative Ansbacher Parteiloser“ ihre Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ins Dorfhaus nach Wallersdorf ein. Nach einem kurzen Bericht des Vorstandes stellte man fest, dass trotz Corona einige Aktivitäten durchgeführt werden konnten, wie die Teilnahme an der Querdenker-Gegendemonstrationen, die Ortsbesichtigung der Ulme im Baugebiet „Schule“ Obereichenbach und unsere wöchentliche Videokonferenz.
In seinem Bericht listete der Fraktionsvorsitzende Manfred Stephan einige der von der Fraktion gestellten und angenommenen Anträge im Stadtrat auf. Diese sind u.a. die Behandlung des Straßenbegleitgrüns, die Ergänzung der Naturdenkmalliste, die Sicherung der Ulme in Obereichenbach sowie die Reduzierung der Straßenbeleuchtung im Stadtgebiet, wo dies möglich ist um Energie einzusparen.
Nach den Berichten des Vorstandes und der Fraktion standen noch die längst überfälligen Ehrungen langjähriger BAP Mitglieder auf dem Programm. Für 25Jahre und mehr wurden geehrt:

Von links: Monika Raschke-Dietrich 41 Jahre, Norbert Dietrich, Brigitte Zender
und Rudi Schulz für 32 Jahre, Hilde Renz 33 Jahre, Manfred Stephan 26 Jahre,
Emilie Bock 32 Jahre, Dieter Bock 38 und Helmut Renz für 32 Jahre.