Altstadtweihnacht eröffnet

Anstelle des traditionellen Ansbacher Weihnachtsmarktes findet heuer, coronabedingt, vom 26.11. bis 23.12.2020 zwischen dem Karl-Burkhardt-Platz und dem Martin-Luther-Platz eine Altstadtweihnacht statt. Auf eine offizielle Eröffnung wurde bekanntermaßen verzichtet.

Monika Raschke-Dietrich und Manfred Stephan von der BAP-Fraktion schlenderten durch die „Budenstadt“ und führten das eine oder andere Gespräch mit den Fieranten.

Einhellige Meinung: Anders als im Jahr 2019 – aber froh, dass es die Stadt Ansbach überhaupt ermöglichte. Klagen konnte man keine hören.
Für einige Budenbesitzer war dies der erste und auch letzte Einsatz im Coronajahr 2020.

Die BAP hofft, dass möglichst viele Ansbacher, aber auch auswärtige Gäste, den Mut und sicher auch das finanzielle Risiko, das viele der Weihnachtsmarkt-Budenbetreiber eingegangen sind, durch einen Bummel sowie einen Einkauf auf der Altstadtweihnacht belohnen.