BAP freut sich über schnelle Umsetzung

Mitte März brachte der Fraktionsvorsitzende Manfred Stephan in einer Email an den Herrn Oberbürgermeister Deffner und den Leiter des Bauamtes, Herrn Büschl, die Bitte vor, man möge doch prüfen, ob man am Radweg von Ansbach nach Weihenzell, Höhe Hennenbach, eine Ruhebank anbringen könnte.

Knapp zwei Wochen später konnten Wanderer und Radfahrer die neue Sitzgelegenheit mit herrlichem Ausblick auch schon in Beschlag nehmen.

Das städtische Betriebsamt hatte in Rekordtempo die Ruhebank verkehrs- und standsicher angebracht.

Ruhebank am Radweg Ansbach – Weihenzell

In Coronazeiten ist man ja doch sehr eingeschränkt in seinen
Möglichkeiten. Aber eine neue „Volksbewegung“ hat sich etabliert: die Heimat zu Fuß erkunden.

Wenn sich dann der Radius in der langen Zeit etwas erweitert – so ein Anwohner des OT Wengenstadt – wäre es doch praktisch, wenn es auf halbem Weg nach Ansbach ein Bänklein zum Verweilen gäbe.

Gedacht – getan …

An einem Sonntag Mitte Februar reifte der Wunsch und dieser wurde direkt einen Tag später bei der BAP-Videokonferenz vorgetragen.

Auf schnellstem Wege wurde die Idee umgesetzt! Weniger als fünf Wochen später, am 25.03.2021, konnte man schon bei schönstem Wetter die Beine ausruhen, Sonne tanken und die herrliche Aussicht auf Hennenbach genießen. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.

Monika Kienzler