Baustellenführung durch Förderverein Retti e.V.

Der Stadtrat Dr. Christian Schoen hatte den Ansbacher Stadtrat zu einer Besichtigung des Retti-Palais in die Bischof-Meiser-Straße eingeladen. Oberbürgermeisterin Seidel und zehn Stadträte waren der Einladung gefolgt.

Fördervereinsvorsitzender Dr. Schoen und der Kassenwart Alexander Meyer übernahmen die Baustellenführung. Die Teilnehmer waren beeindruckt, was seit dem Start der Umbau- und Sanierungsarbeiten schon alles geleistet wurde. Allerdings bezweifelten einige, ob der enge Zeitplan eingehalten werden kann.

Der Förderverein ist jedoch sicher, dass das Retti-Palais bis Mitte 2021 zu einem Museum, u.a. für Barocksammlungen, umgebaut sein wird. Nicht nur Kunstliebhaber und Historiker dürfen sich auf die Eröffnung des Museums freuen.


Alter und neuer Dachstuhl

Freigelegte Wand