Dr. Markus Bucka Vorsitzender bei Jukrim e.V.

Bei der Jahreshauptversammlung des Vereins Wir-gegen-Jugendkriminalität wurde der BAP-Bürgermeister Dr. Markus Bucka satzungskonform einstimmig zum Nachfolger von Martin Porzner (SPD) gewählt.
Näheres zum Vereins siehe auch unter www.wir-gegen-jugendkriminalitaet.de .

Zu seinen beiden gleichgestellten Stellvertretern wurden die beiden Landräte Dr. Jürgen Ludwig (Ansbach) und Helmut Weiß (Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) bestimmt.
Neben dem geschäftsführenden Vorstandsmitglied Anni Dietrich wurden Dieter Hegwein (Polizei), Holger Nießlein (Sozialreferent Stadt Ansbach) und die beiden Jugendamtsleiterinnen Sandra Kilian (Stadt Ansbach) und Elisabeth Sonntag (Landkreis Ansbach) in den Vorstand des Vereins gewählt.

BAP-Stadtrat Hannes Hüttinger wurde neben Michael Gowin zum Kassenprüfer berufen.

Da wegen Corona in der Vergangenheit drei Jahre lang keine Jahreshauptversammlungen mehr stattfinden konnten, beantragte der BAP-Fraktionsvorsitzende Manfred Stephan, die Satzung bezüglich der Durchführung von Jahreshauptversammlung zu ergänzen.
Der Antrag wurde einstimmig angenommen. Künftig dürfen Jahreshauptversammlungen nun auch online veranstaltet werden.