Geburtstag Dr. Zumach

Dr. Zumach feierte seinen 85. Geburtstag

Alt-Oberbürgermeister Dr. Ernst-Günther Zumach stand von 1971 bis 1990 an der Spitze der Stadt Ansbach. Anfang November feierte er seinen 85. Geburtstag.

Die Stadt Ansbach ehrte seinen Ehrenbürger mit einem Empfang in der Gotischen Halle. Neben dem Jubilar, seiner Ehefrau und vielen Familienmitgliedern waren die Ehrenbürger Gretle Schneider, Carl-Dieter Spranger und Hans Mauer zum Stadtempfang ins Stadthaus gekommen.

Gäste waren zudem die ehemaligen Referenten Dr. Zumachs und die Fraktions- und Gruppensprecher des Stadtrates.

Die Oberbürgermeisterin Carda Seidel würdigte das große Engagement ihres Vor-Vorgängers und überreichte als Geburtstagsgeschenk eine Nachbildung des Stadthauses.

Es war ein richtig schöner Nachmittag mit vielen guten Gesprächen. Schade nur: MdL Breitschwert und langjähriger Bürgermeister unter Dr. Zumach sowie der Amtsnachfolger Ralf Felber sind der Einladung zum Geburtstagsempfang nicht gefolgt.

Download FLZ-Artikel 12.11.2011