Grundsatzerklärung der BAP bei der konstituierenden Stadtratssitzung

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Deffner, werte Kolleginnen und Kollegen, meine Damen und Herren!

Die Bürgerinitiative Ansbacher Parteiloser respektiert die Wahlentscheidung der Ansbacher Bürgerinnen und Bürger. An dieser Stelle gratulieren wir nochmals dem neuen Ansbacher Oberbürgermeister Thomas Deffner zu seinem Wahlerfolg.

Bei Carda Seidel möchten wir uns für die gute Zusammenarbeit in den letzten 12 Jahren bedanken. Auf das Erreichte oder von ihr Angestoßenes kann sie zu Recht stolz sein.

Die BAPler wünschen ihr und ihrem Ehemann Hartmut alles Gute für die Zukunft, vor allem Gesundheit, aber auch mehr Zeit für Familie und Freunde.

Herrn Oberbürgermeister Thomas Deffner wünschen wir ein „glückliches Händchen“ in den kommenden, sicher nicht einfachen, sechs Jahren und vertrauen darauf, dass ihm sein im Wahlkampf abgegebenes Versprechen, nämlich mit allen demokratischen Parteien im Stadtrat sachlich zusammenarbeiten zu wollen, gelingen wird.

Die BAP wird jedenfalls zuversichtlich auf die vor uns liegende Amtszeit blicken. Wir werden die Zukunft Ansbachs, z.B. in den Bereichen Umweltschutz und der Schaffung von finanzierbarem Wohnraum, durch Mehrheiten im Stadtrat weiter zu gestalten suchen.

Wir sind bereit, in den folgenden Jahren Verantwortung zu übernehmen und stehen als verlässliche Kraft im politischen Raum zur Verfügung!

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit

Manfred Stephan

BAP-Fraktionsvorsitzender

05.05.2020