„Kandidaten-Grillen“ des Stadtjugendrings am 13.02.2020 im Angletsaal

Ein zu dieser Veranstaltung verfasster Leserbrief wurde von der örtlichen Presse (FLZ) nicht abgedruckt. Dieser Bürger wandte sich deshalb mit folgendem Schreiben an die Stadtratsfraktionen:

Anmerkung eines an Lokalpolitik interessiertem Bürger

Am 13.02.2020 habe ich das Bürgermeister-Kandidaten-“Grillen“ im Kulturzentrum in Ansbach besucht und war über die nach meiner Meinung einseitige Moderation von H. Mattausch, zum Nachteil von Frau Seidel, wie auch später über den diesbezüglichen Bericht in der FLZ, verärgert, weshalb ich am 16.02.20 beiliegenden Leserbrief an die Zeitung geschrieben habe.
Am 19.02.20 erschien dann in der FLZ ein Bericht über H. Mattausch, wo dessen Neutralität hervorgehoben und ich in eine negative Ecke, mit der Bemerkung „Sauerei“, gestellt wurde.
Sie können versichert sein, dass ich dieses Wort nicht gebraucht habe.
Letztendlich wurde mein Leserbrief nicht veröffentlicht.

Anmerken will ich, dass ich keine der betreffenden Kandidaten/innen aktiv unterstütze, auch nicht deren fördernden Parteien.
Diese Info lasse ich allen betreffenden Parteien zukommen, damit diese sich selbst ein Bild von Presse- und Meinungsfreiheit machen können.