BAP-Stadträte 2020 – 2026

Am 15. März 2020 wurde der neue Ansbacher Stadtrat gewählt.

32551 Ansbacherinnen und Ansbacher waren stimmberechtigt und gaben insgesamt 569.954 gültige Stimmen ab. Umgerechnet waren also 14.249 Stimmen für ein Stadtratsmandat nötig.

Die BAP errang fünf Sitze. Herzlichen Dank allen Unterstützern und Helfern, aber natürlich auch allen Kandidaten und Kandidaten, die sich zur Wahl gestellt haben.

Insgesamt gibt es nun neun unterschiedliche Parteien und Gruppierungen im Stadtparlament.

Die BAP wird vertreten von

Dr. Markus Bucka

Hannes Hüttinger

Manfred Stephan

Dr. Hans Holzhäuer (neu)

Monika Raschke-Dietrich.

Leider nicht gewählt wurden unsere bisherigen Stadträte Gert Link und Sebastian Höhn  (1. und 2. Nachrücker).

 

 

… zu den BAP-Ergebnissen

 

Download: Kommunalwahl Ergebnis BAP 2020315