Breitschwert in Altersteilzeit?

Schon kurz nach der letzten Kommunalwahl zeichnete sich ab, dass MdL Breitschwert (CSU) an der Ansbacher Stadtratsarbeit nicht mehr wirklich interessiert ist. Seine Fraktion schickte ihn in keinen einzigen der 12 Fachausschüsse. Auch in den Aufsichtsräten der drei wichtigen Kommunalunternehmen, Stadtwerke, Awean oder Klinikum, sucht man den Namen Breitschwert vergebens.

Und wie ernst nimmt Herr Breitschwert seine Mitwirkungspflicht in den Stadtratssitzungen (siehe auch Aufstellung)?
In den Jahren 2010/11 fanden bisher 23 Pflichtsitzungen statt. Ganze sechsmal nahm der CSU-Kreisvorsitzende ordnungsgemäß teil. Obwohl Herr Breitschwert als Stadtrat montlich über 500 Euro Aufwandsentschädigung kassiert, kam er elfmal überhaupt nicht ins Stadthaus. Bei weiteren sechs Sitzungen ging er frühzeitig.

Download Aufstellung